Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kolpingsfamilie Hachen feiert Kolpinggedenktag mit Ehrungen und Besuch der Bürgermeisterin

Nach einer kurzen Andacht in der Marienkirche traf sich die Kolpingsfamilie Hachen am 7. Dezember im Bernhard-Frick-Haus zum diesjährigen Kolpinggedenktag. Der Einladung waren 51 Gäste gefolgt, die zunächst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwartete.

Austausch mit Bürgermeisterin Bila

Im Anschluss stellte die neue Bürgermeisterin Dr. Jacqueline Bila ihre Vorstellungen zur weiteren Entwicklung der Stadt Sundern und insbesondere des Ortsteils Hachen vor. Danach stand sie den Anwesenden für Fragen zur Verfügung. Auch Ortsvorsteher Christoph Klinner nutzte die Gelegenheit, sich vorzustellen und bat für die Arbeit der nächsten fünf Jahre im Sinne Hachens um Unterstützung.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Ein besonderer Teil des Vormittags waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmut Hesse, Mitglied des Vorstandsteams, ausgezeichnet. Reinhold Cordes erhielt eine Ehrung für 65 Jahre, Klaus König für 70 Jahre Mitgliedschaft. Für beeindruckende 75 Jahre in der Kolpingsfamilie nahm Hubert Rauch die Glückwünsche entgegen.

Zum Abschluss wurde das Programm der Kolpingfamilie für das Jahr 2026 vorgestellt.

 

Die langjährigen Mitglieder wurden im Rahmen des Kolpinggedenktags für ihre Treue zur Kolpingsfamilie geehrt. (Foto: (v.l.) Klaus König, Hubert Rauch, Wilfried Henke (Vorstand), Helmut Hesse und Josef Schulte-Angels (Vorstand), © Kolpingsfamilie Hachen)
Back to top